"Die Skibrille wurde in den 70er Jahren entworfen. Ich erinnere mich an den Tag, an dem die Skibrille zum ersten Mal in Österreich entwickelt wurde". Die Brille wurde zu einer Zeit entworfen, als viele Skigebiete in den Alpen lagen, so wurde die Skibrille zum ersten Mal gesehen, sie wurde zum Skifahren im Winter konzipiert.

"Nun.... sie sehen aus und fühlen sich an wie eine Skibrille..." Deshalb heißt die Skibrille Skibrille.... Die Idee hinter der Skibrille war, dass es eine Brille war, die aussah wie eine Skibrille und das war's. Wenn ich es anders ausdrücken musste, musste sich die Skibrille wie ein Skihelm anfühlen.... Und so sahen wir die Skibrille zum ersten Mal... Die erste Skibrille war sehr einfach und wir mussten sie ein wenig attraktiver, besser, besser machen... Deshalb haben wir das geschaffen....